Team Neumatthof

Der Neumatthof in Oppligen steht für professionelle Pferdehaltung.
Das Familienunternehmen kümmert sich seit 20 Jahren mit Herzblut um die eingestellten Pferde.
Wir produzieren sowohl das Heu als auch das Stroh auf dem eigenen Betrieb.
Durch die drei täglichen Fütterungszeiten gewähren wir eine Equidengerechte Nahrungsaufnahme.
Stroh steht den Pferden zur ständigen Verfügung.

Herstellung

Familie Sönnichsen-Daepp

Seit dem 01.01.2022 dürfen wir den Landwirtschaftsbetrieb mit der Pferdepension Neumatthof unser Eigen nennen. Wir sind eine junge, motivierte Familie und durften am 10.03.2022 unser viertes Kind in unserer Familie begrüssen.

Herstellung

Stefanie & Manuel

Stefanie ist gelernte Detailhandelsfachfrau und hat später in einem Sozialpädagogischen Institut gearbeitet. Seit der Geburt unserer Tochter ist sie Vollzeit-, Pflegemama und Hausfrau.
Zur Zeit absolviert sie die Equigarde Ausbildung.


Manuel ist gelernter Landschaftsgärtner und Maurer-Hochbaupolier. Bis zum Einstieg in die Landwirtschaft hat er diverse Baustellen im Raum Zürich geführt. Im Sommer 2021 hat er die Ausbildung zum Landwirt abgeschlossen.

Ruth & Walter

Seit dem Jahr 2002 werden auf dem Neumatthof Pensionspferde betreut. Walter & Ruth Daepp haben sich bereits damals für die Gruppenhaltung entschieden, was zu dieser Zeit noch einer Pionierleistung gleich kam. In diesen 20 Jahren waren alle vorhandenen Pensionsplätze stets belegt, was für die ausgezeichnete Arbeit von Walter & Ruth spricht. Anfang 2022 durften Walter & Ruth in ihren verdienten Ruhestand treten. Nach wie vor unterstützen sie uns jedoch, wenn auch in einem reduzierten Pensum.

Neumatthof
Neumatt 2
3629 Oppligen

031 533 47 40
info@stall-neumatthof.ch